Deutsch|English|Français|Italiano|Español
Albrecht Bender GmbH u. Co
Richard-Stücklen-Straße 15
91781 Weißenburg
Germany

Tel: +49 (0) 9141/905-0
Fax: +49 (0) 9141/905-60
E-Mail: mailbox@a-bender.de
TRESSENTRAGRIEMEN
Die Tressentragriemen, auch Säbeltragriemen genannt, hatten früher die Aufgabe, den Säbel an der Feldbinde zu befestigen.

Nachdem immer weniger Säbel tragen, die Tradition aber geblieben ist, gibt es immer weniger Kunden, die sich mit solchen sehr schönen Teilen schmücken.

Der Tressentragriemen besteht aus einem farbigen Leder, auf das silber- oder goldfarbige Tressen aufgenäht werden.

Die Lederschlaufe dient zum Einfädeln des Tressentragriemens an der Feldbinde und die Kette mit dem Entenschnabelhaken wird benutzt, um den Säbel daran zu befestigen.

Vor allem in südamerikanischen Ländern ist dieses Produkt noch häufiger anzutreffen.

Deshalb gibt es dort Varianten, bei denen die Tresse mit Nationaleinwebungen des jeweiligen Landes angefertigt wird, wie zum Beispiel Argentinien, Bolivien, Chile, Paraguay, etc.

Weitere Produktfotos aus dieser Sparte finden Sie in unserer Galerie >>
Tressentragriemen