Deutsch|English|Français|Italiano|Español
Albrecht Bender GmbH u. Co
Richard-Stücklen-Straße 15
91781 Weißenburg
Germany

Tel: +49 (0) 9141/905-0
Fax: +49 (0) 9141/905-60
E-Mail: mailbox@a-bender.de
TAKTISCHE KENNZEICHEN
FĂŒr die Einheiten der Polizei ist es wichtig, die verschiedenen Funktionen deutlich zu zeigen.

Die taktischen Kennzeichen sind dazu entstanden, um auf dem RĂŒcken, also in Sichtweise der jeweiligen Einsatzleitung erkennen zu können, wo sich zum Beispiel der SanitĂ€ter oder der Feuerlöschtrupp befindet.

Bedenken wir, dass bei verschiedenen EinsĂ€tzen Polizisten aus den gesamten Bundesgebiet zusammen gezogen werden, somit bleibt der Überblick leichter gewahrt.

Als Grundmaterialien sind ĂŒblicherweise dunkelblaue oder schwarze Stoffe verwendet worden.

SpÀter kamen farbige Materialien wie zum Beispiel fluoreszierend gelb oder warnorange hinzu.

Die Aufschriften sind meistens in retroreflektierendem Material gemacht, also silberfarbig, manches Mal aber auch weiß oder schwarz und somit nicht reflektierend.

Die Befestigung dieser taktischen Kennzeichen funktioniert in der Regel ĂŒber Klett- und Flauschverbindungen, die GrĂ¶ĂŸen sind je nach Bundesland unterschiedlich, meistens jedoch 220 x 220 mm.

In ganz besonderen Spezialeinheiten werden auch flammhemmende Produkte verwendet.

Weitere Produktfotos aus dieser Sparte finden Sie in unserer Galerie >>
Taktische Kennzeichen