Deutsch|English|Français|Italiano|Español
Albrecht Bender GmbH u. Co
Richard-Stücklen-Straße 15
91781 Weißenburg
Germany

Tel: +49 (0) 9141/905-0
Fax: +49 (0) 9141/905-60
E-Mail: mailbox@a-bender.de
FLACH- / HOHLLITZEN
Auch diese von uns hergestellten Flach- und Hohllitzen werden auf unseren eigenen Produktionsanlagen erzeugt.

Im Standard benutzt man Maschinen mit 16, 24 oder 32 Klöppeln.

Hier wird das Material mehrfach aufgespult.

Die von uns häufig verwendeten Materialien für die Ummantelung sind Zellwolle, Baumwolle, Kunstseide, Foliengespinste, Metallgespinste uns sogar feine Drähte kommen zu Einsatz.

Bei den Farben ist die Vielfalt nahezu unbegrenzt.

Hier ist ganz entscheidend die Vorlage des Kunden oder der persönliche Geschmack gefragt.

Die Flachlitzen werden als flaches Konstrukt auf einer Klöppelmaschine hergestellt, während die Hollitzen als rundes Konstrukt zu Beginn gemacht werden und dabei keine Einlage eingearbeitet wird.

Eine Hohllitze wird später über eine entsprechende Plätteinrichtung flachgewalzt.

In der Regel werden Flach- und Hohllitzen bei Uniform-Effekten für Besätze von Kragen oder Ärmeln eingesetzt.

Weitere Produktfotos aus dieser Sparte finden Sie in unserer Galerie >>
Flach- / Hohllitzen